Stücke einer Bleikugel im Wildfleisch?

7 Antworten

Ach quatsch, du musst nix tun. Wenn was verschluckt wurde kommts unten raus. Falls dabei eine Verletzung entstehen sollte hättest du schmerzen.
Kann bei Wild passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrEnder  16.08.2021, 22:41

Blei und viele andere Metalle können von der Magensäure aufgelöst werden

Conci9999  16.08.2021, 22:43
@MrEnder

Ja können. Bei uns in der Familie ist noch niemand daran gestorben. Mein Onkel ist Jäger. Und da schliesse ich mich an: wenn du zu unsicher bist informiere dich beim arzt/spital

MrEnder  16.08.2021, 22:45
@Conci9999

Ich habe gerade nochmal recherchiert, Magensäure kann zwar Metalle auflösen, Blei ist jedoch beständig gegenüber verdünnter Salzsäure, also doch kein Grund zur Sorge

Locker bleiben, das ist nicht schlimm.

Diese Kügelchen sind bald wieder ausgeschieden- und du wirst überleben.

Da passiert nicht viel und du wirst eventuell verschluckte Partikel wieder ausscheiden. Mach dir nicht unnötig Gedanken, solche Mengen kann dein Körper kurzzeitig schon verkraften.

Wenn du dir unsicher bist rufe beim Hausarzt an und erkläre ihm dein Problem