Schriftart Schreibschrift?
Ich brauche eine Zweitschrift, jedoch komme ich von meiner jetzigen Schrift nicht weg und möchte eine haben, die man nicht so kennt, anders wie meine jetzige.
Deswegen bitte ich um Inspiration.
Das ist meine jetzige Schrift (bitte nicht den Inhalt bewerten).
Geht leider nur in der Qualität.
2 Antworten
Ich würde von der ausgehen, die du jetzt hast.
Ganz plötzlich kann man die Schrift so ändern: Du hast recht hohe Oberlängen. Das kannst du ändern: hoher Mittelteil, kleine Ober- und Unterlängen oder so. Du kannst auch die Schrift neigen (nach rechts ist besser angesehen).
Langwieriger ist folgendes: Google mal "handwriting samples". Such dir da was aus, was du gut findest. Vielleicht findst du in der einen Schrift diesen Buchstaben gut, in der anderen jenen. Ich würde schrittweise immer einen oder höchstens zwei Buchstaben auf einmal ändern, sonst ist es zu anstrengend. Es geht nur durch Wiederholung. Wenn du doch mal aus Versehen deinen alten Buchstaben schreibst, würde ich das Wort durchstreichen und noch einmal mit dem neuen 'richtigen' Buchstaben schreiben.
vielleicht schaffst du es aber auch, indem du die Beispieltexte aus google möglichst genau kopierst, und das mehrfach, bis es halt "deine" schrift ist.
Ich bin irgendwann im wesentlichen auf Druckbuchstaben umgestiegen, aber verbinde dennoch im Schreibfluss einige Buchstaben.
Ungefähr so:
Hauptsächlich schreibe ich aber so, jedoch nicht ganz so schön: