Schriftart?

3 Antworten

Kannst bei dafont.com unter Serifen ne Schriftart aussuchen und sie nachzeichnen oder abpausen, wenn es nicht zu viel Text ist. Ansonsten kannste nen Füller besorgen oder was ähnliches mit breiter Schreibspitze, um der Schrift einen Effekt zu verleihen bzw. einen wechselnden Duktus zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du willst nichts ausdrucken sondern suchst eine Schriftart, die du mit der Hand nachahmen kannst? In diesem Fall würde ich ganz normale Schreibschrift verwenden. Mindestens eine Schrift solltest du eigentlich in der Schule gelernt haben, vermutlich die lateinische Schulausgangsschrift.

Andere Schriftarten, die sich mehr oder weniger schnell erlernen lassen, sind bspw. die lateinische Ausgangsschrift und die Offenbacher Schrift. Etwas ausgefallener ist bspw. Round Hand (englische Schreibschrift).

LG

Bei allen lateinischen Schriften handelt es sich um das gleiche Alphabet. Dies sind lateinische Buchstaben.