Schrieb er betrunken oder war es ein Scherz?

2 Antworten

Es ist möglich, dass jemand betrunken ist und dennoch in der Lage ist, perfekt zu schreiben. Die Fähigkeit, sich gut auszudrücken und fehlerfrei zu schreiben, hängt nicht unbedingt mit dem Alkoholkonsum zusammen.

Es kann jedoch sein, dass die kognitive Leistungsfähigkeit und die Konzentration beeinträchtigt sind, was sich auf die Qualität des Geschriebenen auswirken kann.

Letztendlich hängt es von der Person und ihrem individuellen Umgang mit Alkohol ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren

Zum Thema "betrunken schreiben" stimme ich Dschubba zu. Ich kriege es normalerweise ganz gut hin, noch ordentlich zu schreiben, auch wenn ich sehr betrunken bin. Einerseits korrigieren die heutigen Handys ziemlich viele Fehler, andererseits hat man bei geschriebenen Nachrichten ja auch die Möglichkeit, es vor dem Abschicken nochmal durchzulesen und zu korrigieren.

Was mich aber viel mehr interessiert, ist folgendes:

Oder hat er das vielleicht inszeniert um sich über mich kaputt zu lachen? Oder um mich loszuwerden?

Blöde Frage, aber wie kommst du darauf? Hast du bisher so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, dass du gleich an eine Falle denkst, wenn dir jemand das Herz ausschüttet? Wenn ich eine Frau "loswerden" will, dann schreibe ich ihr jedenfalls nicht, dass ich sie vermisse und mir wünsche, sie würde zu mir kommen.

Dass er sich jetzt nicht mehr meldet, kann verschiedene Gründe haben. Wahrscheinlich ist er einfach niedergeschlagen, weil du nicht das Gleiche für ihn empfindest, wie er für dich. Diese Nachfrage mit "Was war das denn gestern?" hört sich auch ziemlich anklagend an. Vielleicht hat er das Gefühl, dass es übergriffig von ihm war, dich so zu überrumpeln und nicht aufzuhören, nachdem du schon "Nein" gesagt hast. Jetzt ist es ihm peinlich und er weiß nicht, was er sagen soll.

Und du schreibst, dass du nicht die Affäre sein willst. Ist er denn vergeben? Vielleicht ist ihm erst im Nachhinein klar geworden, dass er gedanklich schon fremdgegangen ist und bricht jetzt den Kontakt mit dir ab, damit er seine Beziehung nicht gefährdet.

desiree81
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Er hatte sich noch gemeldet, aber kein kein Wort über die Sache verloren, nur, dass es ihm nicht so gut ging. Er antwortet immer, auch sehr nett aber von selbst schreibt er nie. Und Treffen hatte ich vorgeschlagen aber da kommt nix.

daCypher  05.07.2024, 07:22
@desiree81

Stimmt, an die Variante hab ich gar nicht gedacht. Ihm ging es nicht gut und er hätte jemanden zum anlehnen und ausheulen gebraucht. Jetzt hat er sich wahrscheinlich wieder selbst gefangen und ist wieder distanzierter.

Ich kann nur von mir selbst sagen, dass es mir schon wirklich sehr schlecht gehen muss, bis ich diese Als-Mann-darf-man-keine-Schwäche-zeigen-Mauer durchbrechen kann und so anhänglich werde.

desiree81
Beitragsersteller
@daCypher

Leider erklärt er nicht, wo das Problem ist. Gestern abend ging er wieder ganz plötzlich auf die Gefühlsebene. Er würde mich gern treffen und umarmen usw. Er wollte dann wissen wann ich Zeit habe und ich habe ihm dann das Wochenende genannt. Er hat dann heute früh wieder gemeint, das wir uns doch Zeit lassen können und das dieses Treffen etwas ganz besonderes werden soll.

Entweder spielt er mit mir oder er hat ein massives Problem. Ich kann es mir nicht erklären. Mir tut das nicht mehr gut im Moment. Aber ich bin leider auch nicht bereit ihn ganz abzuschreiben, glaube ich. Leider ist da immer noch Hoffnung.