Wie ticken Männer in der Kennenlernphase? Interpretiere ich zu viel?

5 Antworten

Er hat aufgegeben. Ihr hattet vor 2 jahren den ersten Kontakt. Du hast ihn abgebrochen. Warum auch immer. Ihr hattet vor 2 jahren supertolle Whats App Nachrichten. Tolle telefonate etc. Es lief gut. Und du brichst ab. Was soll er denken?

Er wird denken das du wieder abbrichst, das du eine Neigung hast das kaputt zu machen was gut läuft.

Nala1509
Beitragsersteller

Ja stimmt....darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, dass er vielleicht einfach sehr vorsichtig wegen damals ist. Er hat mir das auch schon 2 mal vorgehalten, dass er daran zu knabbern hatte. Das hat mir auch richtig Leid getan aber ich war damals einfach noch nicht bereit :(

Htddoc  18.02.2023, 13:10
@Nala1509

Er knabbert nicht daran. Er hat es abgeschlossen. Er hat sich getestet ob es bei ihm wirklich vorbei ist. Da war er sich verm. noch nicht sicher, ob er es abhaken soll.

Nala1509
Beitragsersteller
@Htddoc

Aber dann hätte er mir ja nicht gesagt, dass er noch größeres Interesse hat. Alles sehr merkwürdig

Warte doch einfach darauf, dass er von sich aus schreibt oder ein Treffen vorschlägt..

nach zwei treffen würde ich nicht gleich auf eine Beziehung hoffen.. man sollte sich erstmal zeit zum kennenlernen nehmen..

aber man sollte auch nicht sein ganzes Leben dafür umstellen.. triffst du dich gerne mit Freunden, mach das weiter, gib keine Hobbys usw auf

Mein Freund hat nach dem ersten Treffen auch sehr viel weniger geschrieben, weil er das einfach nicht gerne tut, wir sind trotzdem seit über 3 Jahren glücklich und wohnen auch schon zusammen.

Also mach dir keinen kopf

Nala1509
Beitragsersteller

Danke für deine Rückmeldung. Ja dann warte ich einfach mal ab...komisch ist halt, dass das so ein echt starker Kontrast zu damals ist......

jalvi  18.02.2023, 13:09
@Nala1509

Solange man sich noch nicht getroffen hat macht man halt mehr über schreiben und telefonieren um das fehlen der persönlichen Komponente zu kompensieren. Wenn er dich jetzt vermisst hat er die Erinnerung an die treffen, kann daran denken wie du riechst, wie du lachst usw da gibt ihm schreiben einfach nichts mehr

Nala1509
Beitragsersteller
@jalvi

Stimmt, wenn man es so sieht dann macht das Sinn. Da muss ich mein Denken etwas anpassen

Also schreibfaule Männer gibt es auf jedenfall und es gibt natürlich auch einige die ihre Emotionen nicht oder nur schwer schriftlich ausdrücken können. Leider gehöre ich auch zu denen weswegen ich meist nur relativ wenig schreibe und oft eine kleine Ewigkeit brauche um halbwegs passende Worte zu finden.

Mich erstaunt es allerdings das von ihm so gut wie gar nichts mehr kommt. Da würde ich auch denken das kein Interesse mehr besteht oder es zumindest stark nachgelassen hat.

Nala1509
Beitragsersteller

Danke für deine Rückmeldung. Das beruhigt mich jetzt etwas. Er meinte auch, dass er (wenn er antwortet) dann auch die richtigen Worte finden möchte. Aber halt ohne Emotionen wie Emojis oder ähnliches. Ich bin halt voll der Schreib Typ (mit vielen Emojis usw )

Steppenwolf926  18.02.2023, 13:19
@Nala1509

Ja wir Männer sind da manchmal etwas kompliziert und tun uns schwer. Gib der Evolution eine Chance, vielleicht können wir es in 10.000 Jahren besser 😅

Nala1509
Beitragsersteller
@Steppenwolf926

:D :D finde ich sehr interessant. Manche Dinge / Verhaltensweisen muss man dann anscheinend nicht verstehen. Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer :D

Ich würde mich jetzt erstmal nicht mehr melden. ( 1 Woche). Kommt dann von ihm nichts würde ich die Sache beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung