Schreibtisch in neuer Wohnung samt PC abgebaut und an anderer Stelle wieder aufgebaut-Problem: als PC angeschlossen, Monitore- Bios Start?

2 Antworten

 Bios und es wird in Bezug Asus Monitor vieles angezeigt

Da missverstehst du glaube ich was. Die Sektion "Monitor" im BIOS hat nichts mit deinem Bildschirm zu tun, sondern bezieht sich auf das Überwachen von verschiedenen Sensoren.

Grundsätzlich öffnet sich das BIOS automatisch, wenn kein bootfähiger Datenträger erkannt wird. Das könnte daran liegen, dass dein Datenträger, auf dem dein Betriebssystem installiert ist, nicht richtig angeschlossen ist, oder auch, weil dein Betriebssystem selbst ein Problem hat und nicht bei jedem Start korrekt ausgeführt wird. Es könnte aber auch an instabilen BIOS-Einstellungen liege. Setze daher am besten mal alle Einstellungen im BIOS zurück (bei ASUS dürfte das ganz einfach mit F5+Enter zu tun sein), und dann gehe sicher, dass dein Datenträger auch richtig angeschlossen ist und erkannt wird. Falls das alles nicht hilft, würde ich mal das Betriebssystem neu installieren. Und das am besten nicht über die Windows-Einstellungen, sondern wirklich den Datenträger mit Secure Erase komplett löschen und dann mit einem Bootmedium das Betriebssystem neu installieren.

Ist die Tastatur angeschlossen? Sonst kann es sein, das sich durch den Transport ein Kabel gelockert hat. Schau mal nach. Viele Grüße

ArminJ19732023
Beitragsersteller

nein daran liegt es nicht