Schreibtisch durch Schminktisch ersetzen?

4 Antworten

Ich meine, natürlich kannst du es machen aber ich kann dir versprechen, dass es sehr viel aufwand wird und es wird am ende glaube ich nicht aussehen wie ein echter schmintisch. wenn du aber kein geld ausgeben möchtest, ist das natürlich deine einzige möglichkeit. Ich würde dir aber wirklich raten dir einen runden spiegel mit lichtern darum zu kaufen, da du so dein make up besser auf der haut sehen kannst und das ergebniss im nachhinein eifach schöner ist. wenn das aber nicht möglich ist, rate ich dir es am besten einfach im bad zu machen, da es dort einfach am einfachsten ist, wenn man keinen richtigen schminktisch hat.

LG

Dani <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find ich unnötig, wie oft schminkst du dich denn so, dass man dafür sowas braucht? 🤔Wahrscheinlich fast nie. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Ich würde es andersrum machen. Also den Thresen als Schminktisch.

Das ist höher und kannst dann im Stehen z.B. näher an den Spiegel ran, beim Schreibtisch musst Dich dann bücken und verrenken. Ausserdem musst Du beim Schminken auch oftmals den Arm auf Tisch abstützen (Lidstrich z.B.) und da ist es auch besser wenn höher. Ich hatte das auch erst auf einem Tisch alles, habe mir aber jetzt extra dafür einen höheren Schminkthresen gekauft. Achte in jedem Fall auf sehr gute Beleuchtung (Blendfrei) und wirklich gute Spiegel (also auch Vergrößerungsspiegel).

Wofür brauchst Du mehr Zeit, für's Schminken oder für Schulaufgaben oder andere Dinge, die Du am Schreibtisch erledigst? Dementsprechend würde ich den Tisch, an dem Du entspannter sitzt, für die längere Tätigkeit verwenden.

Ich persönlich sitze auf solchen Barhockern immer eher unentspannt.