Schminktisch anstatt Schreibtisch Findet ihr diese Art von Tisch okay. Bitte ehrliche Meinungen aber keine Hates. Ich werde in 5 Monaten 13 Jahre alt?

5 Antworten

Wie ist deine Frage zu verstehen - möchtest du den Schreibtisch verbannen und ab sofort nur noch einen Schminktisch im Zimmer haben? Und dann auf dem Schminktisch schreiben, wenn es etwas zu schreiben gibt? Im Prinzip geht das, klar, nur sollte der Schminktisch dann groß genug sein. Ein Multifunktions-Tisch wäre am besten. Erfahrungsgemäß spielt die Größe der Tischplatte die wesentliche Rolle dabei, wie brauchbar der Tisch auf Dauer ist - egal ob als Schminktisch, Schreibtisch oder als Kombination von beidem.

Du musst doch wissen, ob du nun einen Schreibtisch oder einen Schminktisch brauchst? Notfalls lässt sich das auch kombinieren, indem man in einem Schreibtsich ein oder zwei Schubladen für die Schminksachen freihält, einen passenden Spiegel und eine Tageslichtlampe drüber montiert. Man muss halt passende Sachen aussuchen.

Man kann schnell mit einfachen Tricks aus eimem normalen Tisch einen Schminktisch machen und auch umgekehrt. Tisch ist Tisch. :)

Schminkst du dich mit 12/13 etwa schon so oft und stark das du dafür einen extra Tisch brauchst? Wäre ich in dem Alter mit der Idee angekommen meinen Schreibtisch mit einem Schminktisch zu ersetzen, meine Mutter hätte mir einen Vogel gezeigt. Nichts für ungut, aber wenn ein Mädel keinen Schreibtisch im Zimmer, sondern einen Schminktisch stehen hat wird es vermutlich den Stempel "Dummchen, dem gut aussehen wichtiger ist als Lernen und Bildung" aufgedrückt bekommen.

Katharina0000
Fragesteller

Da ist ja keine Schminke drauf sondern eher Deo, Labello, Haargummies, Haarklammern und Lotionen drauf

ja klar ist das o.k. ich bin auch 13 und hab einen Schminktisch also alles gut ( :