Schreibt mal eure 5 Favorite Animes?

44 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tonikawa: Fly me to the moon

Bild zum Beitrag

Erased: Die Atadt in der es mich nicht gibt

Bild zum Beitrag

Assasination Classroom

Bild zum Beitrag

Death Note

Bild zum Beitrag

HunterxHunter

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Serie, Netflix)  - (Anime, Serie, Netflix)  - (Anime, Serie, Netflix)  - (Anime, Serie, Netflix)  - (Anime, Serie, Netflix)

Nasa2001  08.05.2023, 14:13

Vielen Dank für den Stern :)

Nasa2001  08.05.2023, 18:00
@jr111970

Assasination Classroom ist mein absoluter Favorit und mein absoluter Lieblingsanime, vor allem mag ich Nagisa und Koro Sensei am meisten

Solltest du dir mal ansehen, wenn dus noch nicht gesehen hast, ist wirklich gut

Ich habe nur 4 Lieblingsanime, auf einen 5. habe ich mich nie festgelegt:

1.) »Inazuma Eleven«-Reihe

Bild zum Beitrag

2.) »Full Moon«

Bild zum Beitrag

3.) »Yu-Gi-Oh!« (die Serie von 1998)

Bild zum Beitrag

4.) »Detektiv Conan«

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Serie, Netflix)  - (Anime, Serie, Netflix)  - (Anime, Serie, Netflix)  - (Anime, Serie, Netflix)

Rider214  26.06.2023, 20:18

Das überhaupt Leute in DE gibt die Inazuma Eleven kennen habe ich nd gedacht xD

Miyuna  26.06.2023, 21:09
@Rider214

Ich hatte den Anime 2015 durch den Nintendo Anime Channel kennengelernt. ^^

Geschaut habe ich die »Inazuma Eleven«-Reihe bis zur »Ares no Tenbin«-Staffel. Ich mochte auch die Nintendo (3)DS-Spiele gerne, und habe ein Nintendo-Etui mit »Inazuma Eleven«-Motiv (Link). :D Außerdem habe ich die ersten 10 Bände des Mangas im Regal stehen (leider fremdsprachig, weshalb ich nie wirklich die Motivation aufbringen konnte, sie zu lesen ^^').

Rider214  26.06.2023, 21:30
@Miyuna

Da wo ich her komme lief das immer in Fernsehen

Bzw wir hatten ne eigenes programm für anime und Kartons meinstens lief anime

Ich rede von allgemeine Arabsiche länder

Der Kanal hieß oder heißt immernoch spacetoon

''Dr. Stone'' (läuft gerade Season 3)

''That Time i Got Reincarnated as a Slime'' (kam vor kurzem ein Film und nächstes Jahr kommt Season 3)

''Bofuri'' (Season 2 vor kurzem zu ende gegangen)

''Girls Und Panzer'' (kommt dieses Jahr auf Jap. und Wahrscheinlich Nächstes Jahr auf Deutsch ''Das Finale 4'' [Film])

''Tonikawa'' (läuft gerade Season 2)

und WEIL ich den unbedingt mit reinbuttern musste, No Game No Life

Schwierige Frage hab sicher so and die 70-80 Anime gesehen, aber ich denke das sind meine Favs:

1. Naruto

2. Tokyo Revengers

3.Chainsaw Man

4. Attack on Titan

5. und puh, denk generell die Ghibli-Filme

Und natürlich sollen auch the seven deadly Sins und Sk8 the Infinity nicht in Vergessenheit geraten, weil die finde ich auch extrem toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Monster
  • No Game No Life
  • Classroom of the elite
  • Attack on Titan
  • Death Note

und noch ca. 10 die ich ähnlich gut finde

jr111970
Beitragsersteller

du hast übel gleichen geschmack wie ich. hast du gute empfehlungen für psychologische animes wie death note classroom of the elite, tomodachi game?

rfiuacmku  06.05.2023, 20:37
@jr111970

Joa

  • NGE
  • Moriarty the patriot auf jeden Fall, wenn du den noch nicht kennst
  • The perfect insider
  • Psycho Pass
  • Serial Experiments Lain
  • Tokyo no terror
  • Beastars
  • Higurashi
  • Ergo Proxy
  • Kino no tabi
  • Parasyte
  • Death Parade
  • Ghost in the shell
  • paranoia agent
  • Akira
  • Kaiji
  • The Irregular at magic high school
  • passt zwar net wirklich aber oregairu

so.. sind zumindest n paar psycho related animes die ich ganz gut fand