Schreibt ihr Jungs eig. nur so LYSM, HDGFL, HDL und LD?

9 Antworten

Also ich kenne zwar nur die letzten beiden Abkürzungen (:'D), aber wenn ich soetwas schreibe, dann wirklich nur wenn so ist. Die Frage müsst ich eig. an euch Mädels stellen, weil es mir so vorkommt, als ob ihr es gar nicht so meint. Wobei ich finde das es unterschiedlich ist, vom Charakter her. Ist bei Jungen wie bei Mädels. Es mag Jungen geben die das einfach so schreiben, aber es gibt auch welche die das Ernst meinen, wenn sie soetwas schreiben. Ich für meinen Teil, wie ich ja schon sagte, meine soetwas Ernst. Und ich denke der Großteil der anderen Jungen auch. Du musst schaun, was für ein Junge das ist. Ein gutaussehnder, ein schüchterner, ein aufgeschlossener, etc..

Also vielleicht bin ich aus dem Jungsalter raus mit 33, aber ich meine ich schreib sowas nur an Leute die ich mag und auch nur so wie ich das meine. Freunde kann man durchaus lieb haben, auch Verwandschaft. Lieben im Sinne eines Partners, also Iild oder dergleichen schreibe ich nur wenns wirklich passt, also an die Partnerin oder meine Tochter. Alles andere fände ich unfair...

Die extreme Nutzung dieser Floskeln kenne ich persönlich ja eher von jungen Mädchen. Ich halte es da auch wie die anderen. Wenn ich jemandem unbedingt mitteilen möchte, dass ich etwas für die Person empfinde, dann kann ich das auch in Sätze und Worte packen, die meinem Gefühl entsprechen. Sofern dies unbedingt noch mit in eine SMS passen muss, dann spare ich lieber beim restlichen Inhalt mit Satzzeichen, setze Abkürzungen und entferne Leerzeichen.

Als generelle Floskel finde ich sowas auch extrem entwertend.

ich schreibe meinen freundinnen lysm und das bedeutet wohl nicht so viel :)

Wenn ich das Mädchen mag dann natürlich, warum sollte ich das aus langer Weile schreiben?

Wobei das mit dem Alter immer peinlicher wird lieber ganze Sätze schreiben.