Schreibt ihr Geschichten?
Schreibt ihr Geschichten und wenn ja wie alt seid ihr? Wie alt wart ihr als ihr damit angefangen habt und habt ihr es auch schon geschafft eine zu beenden?
8 Antworten
Bin jetzt 13, habe mit ca. 9 mein erstes richtiges Buch angefangen, schaffe es aber nie irgendetwas fertig zu bringen weil ich ne Schreibblockade hab, ne Idee für ein neues Buch, kein Bock am Alten weiter zu machen, kein Bock am neuen weiterzumachen, mental breakdown, weitermachen, neue Idee, doch lieber das Alte, dann ein halbes Jahr ohne schreiben, dann wieder was Neues anfangen, dazwischen kommt noch Schule...
Das kenn ich gut 🥲
Ich wünsch dir Glück! Vlt wird‘s ja doch was und du schreibst ein Meisterwerk 😊
Ich fing damit an, als ich zwischen 8 und 10 war. Aber spätestens mit 20 - also vor 5 Jahren - hörte das beinahe komplett auf. Ich denke immer noch sehr oft und sehr gerne über meine Charaktere nach, aber meine Motivation ist so gut wie hinüber. Bin zu ausgelaugt. Mein Perfektionismus ist zu stark. Früher schrieb ich einfach just for fun, doch das änderte sich schon bald.
Dabei würde ich wirklich gerne wieder schreiben, aber es ist, als hätte ich das kleine bisschen Talent, welches ich hatte, verloren. Meine Freunde hatten meinen Schreibstil oft als "blumig" bezeichnet. (Ich würde ihn eher als: Viel Tamtam, wenig Inhalt beschreiben.)
und habt ihr es auch schon geschafft eine zu beenden?
Nein, soweit ich mich ... Wobei: An zwei Geschichten kann ich mich noch erinnern. Eine mit 12/13 und eine andere vor ein paar Jahren. Waren beide echt nicht gut. Die eine (die Jüngere) hab ich leider gar nicht mehr. Voll doof. Das waren aber beides Kurzgeschichten.
Natürlich waren sehr viele von meinen Geschichten auch sehr cringe und die Tatsache, dass ich eine lange Weeaboo-Phase hatte, half da nicht.
Ich kann seit Jahren nichts mehr zu Ende bringen, weil ich ja kaum über die erste Seite hinaus komme. Dann schaue ich es mir zehn Minuten später an und denke mir "alles scheiße, kein Bock". Es war so schön, als ich noch schreiben konnte, ohne diese lästige Stimme in meinem Kopf, die mir sagt: "Das muss perfekt werden! Du hast das über 10 Jahre lang gemacht, du musst darin gut sein, du kannst es dir in deinem Alter nicht erlauben, so schlecht zu schreiben, es gibt 16-Jährige, die schreiben talentierter als du, SCHREIB PERFEKT SONST GIBT'S KEINEN NACHTISCH >:("
allein an der Nachricht liest man schon das du einen schönen Schreibstil hast! Vlt müsstest du es einfach mal wieder versuchen? Und dir Mühe geben dir einfach keinen Druck zu machen. Ich weiß das das nicht leicht ist, das kannst du mir glauben aber du scheinst doch Talent zu haben! Und wenn dir das schreiben doch fehlt…
Habe vielleicht mit 12 angefangen, habe bisher nur eine beendet und die war Dreck.
Das deine Geschichten Dreck waren glaub ich kaum. Vlt bist du einfach ein bisschen zu kritisch mit dir selbst
Ich schreibe Bücher/Geschichten schon seitdem ich schreiben kann. Meine ersten wurden sogar noch auf Diskette gespeichert von meinen Eltern.
Meinen ersten großen Roman von ca. 95.000 Wörtern habe ich mit 16/17 beendet.
Jetzt bin ich 33 und stehe sogar unter Vertrag bei einem Verlag seit 1,5 Jahren.
Wow das klingt ja super toll!!! 🤩
Ich bin da auch sehr dankbar für, dass sie mich genommen haben, ohne Geld im Voraus zu verlangen oder so. Das ist nicht leicht an einen seriösen Verlag zu kommen. Ich hatte so viele angeschrieben und es kamen nur DKZV (Druckkostenzuschussverlage), die meine Bücher verlegen wollten. Bis ich dann mal doch Glück hatte.
Also mittlerweile bin ich 19 Jahre alt, schreibe aber tatsächlich schon, seit ich denken bzw. schreiben kann. Bücher waren schon immer mein Thema.
Beendet habe ich einen Teil eines Buches, aber komplett ist das für mich erst, wenn ich auch den zweiten Teil abgeschlossen habe. Bei diesem bin ich jetzt aber bereits in der zweiten Hälfte, mal schauen, wie viele Kapitel das noch werden.
Das fällt mir noch ein: Die ein oder andere Kurzgeschichte habe ich bereits beendet, aber das waren eher Versuche. Gedankenspiele, Experimente.
Wie schaut es bei dir aus?
Mir geht's genau soo.... 😢