Schreibt ihr auch oki, Danki und supi?
Wenn ihr zB auf WhatsApp seid oder halt generell auf Social Media unterwegs. Schreibt ihr auch manchmal statt ok, Super und danke manchmal oki, supi und Danki?
64 Stimmen
22 Antworten
Nein, denn es ist ein krampfhafter Versuch zu zeigen dass man anders ist, geht auch anders, allerdings mit mehr Hirn.
Ich bin 21, aber ok. Viele weibliche Personen in meinem Alter (so 18-25) die ich kenne schreiben oki, supi und Danki. Studentinnen und Azubis.. hört sich einfach zuckersüß an und wer will nicht süß sein?
Wieso will man süß sein... Süß ist man einfach wegen der Persönlickeit, sich als süß verkaufen indem man sich ausdrückt wie eine 5 Jährige ist dämlich. Ihr seid keine kleinen süßen Mädchen - ihr seid junge Frauen. Keine Angst davor.
Generell verwende ich solche Begriffe nicht. Aber manchmal kommt es schon vor, dass ich oki oder supi verwende. Aber natürlich nur im Familien- und Freundeskreis.
Hallo,
Ich schreibe in einem Spiel selten mal Oki ich finde das hört sich irgendwie besser an das normale ok ist öde und langweilig.
LG
Nee muss man das heutzutage?
Na und?❤️
Wenn ich etwas supi fnde? Dann ist das auch oki😂
Nicht das man anders ist finde ich sondern es soll irgendwie "süß" klingen, dabei klingt supi, danki usw nur kindisch - die Mädels sind 16,17 Jahre alt drücken sich aber aus als wären sie 5..