Schreibideen (Writing Prompts) für Kurzgeschichten?

3 Antworten

Das kommt zwar etwas spät, aber falls du immer noch Ideen suchst: Auf Reddit gibt es einen Subreddit r/writingprompts. Das gibt es auch auf Deutsch (r/de_writingprompts), aber da ist nicht viel los.

Wir schreiben das Jahr 2050 3 Weltkrieg bricht aus.Warum?Durch was?Wie geht es denn Leuten?eindrücke von einer Person einbauen oder von vielen?

ein Junge der keine Gefühle hat.Würde er gerne lieben?ist er manchmal gerne traurig?wie ist das?kann er wirklich nichts fühlen?

eine Stadt ohne Leute niemand wohnt mehr dort eine Seuche hat alles weg gelöscht.außer einen Jungen der geschlafen in einer unterirdischen Sicherheitsraum hat.Wie sieht es dort aus?Wie ging es denn Leuten?Wie heißt die Seuche?Wie alt ist er?Wer hat die Anlage erbaut?Wie kam die Person darauf?

die Fragen darunter sollen für dich Anregungen sein wie du weiter schreiben könntest,sie sollen natürlich nur Anregungen sein also du kannst auch andere Sachen einbauen aber ich dachte so hast du einen kleinen Plan denn du benutzen könntest wenn dir nichts einfällt.falls du Hilfe oder Ideen brauchst schreibe mich einfach an oder einfach unter eine Frage von mir egal ob zum Thema oder nicht.ich hoffe ich konnte dir helfen.