"Lesefehler/Schreibfehler - bitte Karte prüfen" bei Lumix/Panasonic DMC-FS7

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kamera muss gar nichts haben. Die lieben SD-Karten gehen schon mal ganz gerne kaputt, vor allem wenn man nicht unbedingt die beste Qualität einkauft. Ich hatte das auch schon oft, dass die dann von der Kamera nicht gelesen werden und irgendwann geht dann gar nichts mehr. Wenn andere Karten in Deiner Kamera funktionieren würde ich zu 95% auf einen Fehler der Speicherkartet tippen. Solltest Du meiner Empfehlung nach nicht mehr so oft und schon gar nicht für wichtige Bilder nutzen.

DatSchoof  27.03.2012, 14:22

Vielen Dank für den Stern!

Wie wärs denn, wenn du dann einfach mal die Karte prüfen würdest?
Sichere die Daten der Karte.
Nimm einen Adapter, schließe ihn mit Karte an den PC an, geh auf erweiterte Eigenschaften - Fehlersuche und lass Fehler automatisch beheben und auch die 'Oberfläche' prüfen.

Ich würde die Karte, bei so einem Fehler im Zweifelsfalle immer wegschmeißen und mir besonders gute Karten kaufen.