Schreibe Morgen eine Mathearbeit zum Thema Prozentrechnen und Verstehe eine Aufgabe nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi hodgina11 - niemand is dumm, ey. du auch nicht. Also: wenn gegeben ist: 60g kcal dann sind das 30% von der Pizza. Musst du ausrechnen 1%=60/30=2; 100% sind dann eben 2X100. ok schätzchen? und sag nie mehr von dir selber du bist dumm  :)

hodgina11
Beitragsersteller
Vielen Dank, für die Hilfe! und für die nette Schreibweise. (Und natürlich auch, dass du auf den Sinn der Frage beantwortet hast, LG
suzieSext  17.06.2015, 19:52
@suzieSext

danke fürs sternchen. wenn ma wieder was anliegt, darfste mich ruhig anschreiben. bin in mathe ganz gaut

Naja kcal und Kohlenhydrate sind etwas unterschiedliches sollte man berücksichtigen...

hodgina11
Beitragsersteller

Toll, das hilft mir ja weiter in meiner Mathearbeit. Das nächste mal, achte ich natürlich in meiner Panik darauf, was der unterschied ist.

gruß, hodgina

ein Stück Pizza enthält ca.60g kcal

Schreib bitte noch mal genau - meinst du "Pizza enthält ca.60g " und die "kcal" sind irgendwie mit reingerutscht?

Oder meinst du mit kcal "Kohlenhydrate"?

30% * X=60g, finde X.