Schreib mir, wenn du Zuhause bist?

6 Antworten

Das kenne ich eher als Floskel wie "Wie geht es dir?" Normalerweise erwarte ich da nicht, dass ich eine ernsthafte Antwort bekomme. Das ist halt Smalltalk.

Ich würde das also nicht ernst nehmen. Darauf würde ich mich eventuell auch nicht melden, weil es wie gesagt eine Phrase ist in meinen Ohren.

FFP2Maske
Beitragsersteller

Bin dem jetzt nachgegangen, obwohl sie das nicht bei mir gemacht hat und habe meine Antwort erhalten. Toll sag ich dir.

FFP2Maske
Beitragsersteller
@Birke44

Ja gar keine.. Status online und ignoriert.

Birke44  16.08.2022, 23:37
@FFP2Maske

Auch das würde ich nicht ueberinterpretieren. Man antwortet nicht immer sofort. Ich antworte manchmal erst nach Stunden.

FFP2Maske
Beitragsersteller
@Birke44

Ja aber das ist schon auffällig. Normalerweise antwortet sie sofort. Hätte direkt auf mein Gefühl hören sollen.

Birke44  16.08.2022, 23:38
@FFP2Maske

Durch das Nachhaken wirkst du jetzt aber ein bisschen bedürftig. Das ist eher weniger attraktiv. Haette ich an deiner Stelle drauf verzichtet.

Birke44  16.08.2022, 23:39
@FFP2Maske

Ja, Bauchgefuehl ist nicht schlecht. Dann weißt du jetzt Bescheid. Auch gut. Abhaken. Weitermachen.

FFP2Maske
Beitragsersteller
@Birke44

Ne hab ja nicht nachgehakt. Ich war ja jetzt dran mit melden und habe halt geschrieben, dass ich gut angekommen bin. Daraufhin kam nichts mehr.

Birke44  17.08.2022, 09:55
@FFP2Maske

Entweder ist sie im Schreiben total maulfaul (was ich persönlich unhöflich fände, aber da ist ja jeder anders), oder sie ist nicht interessiert.

Das herauszufinden, liegt jetzt an dir.

Es gibt Leute, die zeigen sich vor allem ueber ihre Handlungen und sind extrem ungeschickt in der schriftlichen Kommunikation. Das könnte hier sein, muss aber nicht.

FFP2Maske
Beitragsersteller
@Birke44

Ja aber sie ist ein zweites mal auf mich zugekommen, nachdem sie mich abgesägt hat und sagte, dass das ein riesen Fehler war, dass sie mich hat gehen lassen und jetzt das?

Birke44  17.08.2022, 12:17
@FFP2Maske

Möglicherweise pushst du zu sehr bzw. zeigst ihr viel zu stark und eindeutig, dass du sie willst. Dadurch wirkst du abhängig von ihr. Dann setzt eine ungute Dynamik ein, die gar nichts mit ihr und dir als Charakter zu tun hat. Um dieses Phänomen zu verstehen und sich so zu verhalten, dass diese Dynamik gar nicht erst entsteht, empfehle ich dir dieses sehr hilfreiche und leicht zu lesende, Buch: https://www.buecher.de/shop/ehe/ich-lieb-dich-nicht-wenn-du-mich-liebst/delis-dean-c--phillips-cassandra/products_products/detail/prod_id/09898810/

Ich fürchte, bei euch schnappt diese Dynamik zu.

Die Floskel find ich gut ( selbst schon benutzt) ; ..nur nichts erwarten, sonst erntet man manche Enttäuschung.

FFP2Maske
Beitragsersteller

Habe jetzt keine Antwort erhalten..sehr toll

Ganz genau. Wenn sie sich aufregt, sag ihr, warum du das gemacht hast.

Frag sie doch warum sie das getan hat. Oder ob sie es wirklich erst meint.

Blair382  16.08.2022, 22:54

Mein Gott, wahrscheinlich hat sie es einfach vergessen

FFP2Maske
Beitragsersteller
@Blair382

Wie kann man das vergessen? Wenn das Date toll war, dann vergisst man denjenigen nicht bzw. denkt an so Kleinigkeiten.

Blair382  16.08.2022, 23:00
@FFP2Maske

Also ich höre das 24/7 von meinen Freunden, meiner Familie und mache das nie, weil ich es einfach vergesse. Ich überhöre dieses „gib mir Bescheid“ einfach

Birke44  16.08.2022, 23:05
@Blair382

Geht mir genauso. Das ist eine Smalltalk-Floskel.

Wenn sie dir nicht schreibt, dann wahrscheinlich weil sie es vergessen hat. Am besten fragst du dann nach:

„Hey, bist du gut angekommen? :)“

FFP2Maske
Beitragsersteller

Mal ehrlich. Das soll nicht arrogant klingen, aber wie kann man mich vergessen? Wenn das Date so aufregend war, dann vergisst man mich doch nicht. Also kann es ja nicht so toll gewesen sein.

Blair382  16.08.2022, 22:58
@FFP2Maske

Sie vergisst ja nicht direkt dich, sondern dass sie sich bei dir melden sollte.