Schreckschusswaffe bestellen?

2 Antworten

Wenn du schon so fragen musst, bist du...:

  1. Nicht volljährig
  2. Nicht im besitzt eines Waffenscheins.
  3. Hast keine Ahnung von Schreckschusswaffen und der sicheren Anwendung

Du machst dich in jeder Hinsicht strafbar. Lass es einfach bleiben...

Natürlich wird ein Personalausweis verlangt. Wenn nicht beim Kauf, dann spätestens bei der Annahme des Pakets.

Steffi2005424  19.11.2022, 01:02

Stimmt, scharfe Waffen gehen nicht einfach so im Päckchen weg.

VictorVector  20.07.2022, 22:13

Für den Besitz einer SSW wird aber kein Waffenschein benötigt!

DieFreistunde  20.07.2022, 22:16
@VictorVector

Bin mir ziemlich sicher, dass jemand mit einer SSW sie auch außerhalb seiner 4 Wände einsetzen will / wird. Spätestens an Silvester (muss nicht bei jedem so sein)

VictorVector  20.07.2022, 22:18
@DieFreistunde

Solange die SSW an Silvester auf befriedetem Besitztum benutzt wird, ist dies auch kein Problem.

Selbstverständlich tun die das.

Also keine Peng Peng für dich!