Schreckliches Date abbrechen oder durchziehen, was würdet ihr machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es freundlich aber bestimmt beenden, das wäre doch nur fair dem anderen gegenüber... und ich könnte auch nicht irgendwas vorspielen, was nicht ist.

Wenn ein Date tatsächlich schrecklich ist, stehen die Chancen auf ein Wiedersehen, bzw. auf einen weiteren Beziehungsaufbau tatsächlich schlecht - euphemistisch ausgedrückt.

Daher kann ich nur dazu raten, ein solches Date freundlich aber bestimmt abzubrechen, bevor man seine eigene Zeit und auch die Zeit des Anderen damit verschwendet. Außerdem sorgt das für klare Verhältnisse und ist fairer, als dem Anderen Chancen zu suggerieren, um ihn dann später zu ghosten.

Aber Achtung: Nicht jeder kann damit gleich gut umgehen!

Aus Respekt mir und meiner Zeit gegenüber (auch auch meines Dates gegenüber) würde ich das Date freundlich abbrechen indem ich erklären, dass ich mir sicher bin, dass es nicht passt und alles Gute wünschen.

So haben beide die Möglichkeit ihre Zeit sinnvoller zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es so ein Date ist bei dem ein sich näher kommen gar nicht in Erwägung zu ziehen ist? Nichts klappt miteinander bei diesem Date? Es ist ersichtlich das es ein Fehler war sich überhaupt zu daten? Ich würde es ziemlich schnell beenden und auch klar sagen das es ein Wiedersehen nicht geben wird.

Kommt drauf an was man macht... in manchen Situationne würde ich es sicher abbrechen.