Schrecklich tote Menschen zu sehen?
Ich finde es ganz schlimm tote Menschen zu sehen. "live" habe ich es zum Glück nicht. Gestern sah ich einem Bericht über Sanitäter und da haben die einen alten Mann tot in der Wohnung gefunden er war zensiert aber den Körper könnte man trotzdem normal sehen, letztens in den Nachrichten auf einem Sender war ein Video wie russische Soldaten einen ukrainischen Zivilisten erschossen haben. Man hat gesehen wie er zusammen geklappt ist und tot da lag. In meiner Fahrschule wurde ein Video gezeigt in dem zwar keine Leiche war aber Blut von einer nach einem Autounfall.
Findet ihr es auch so schlimm sowas zu sehen? Mir kommen dann immer die Tränen wenn ich sehe wie "echt" jemand tot ist. Auch wenn ich die Personen nicht kenne.
23 Stimmen
9 Antworten
Beruflich komme ich tatsächlich regelmäßig mit Sterbenden und letztlich auch verstorbenen Menschen in Kontakt.
Es ist sehr stark von den genauen Umständen abhängig, wie sich das für mich anfühlt und wie lange ich manchmal benötige, um einzelne Fälle zu verarbeiten.
Tatsächlich empfinde ich das Sterben oft als schlimmer, als hinterher den Anblick der Verstorbenen. Das ist dann in der Regel eher etwas friedliches. Liegt aber natürlich auch daran, dass ich den vorausgegangen Weg häufig begleite. Wobei es mich schon besonders mitnimmt, wenn es sich um Kinder oder im Allgemeinen junge Menschen handelt. Da kann es durchaus passieren, dass ich "die Arbeit mit nach Hause nehme".
Ich habe schon oft Leichen in der Kapelle aufgebahrt gesehen. Ist kein schöner Anblick. Meine Großmutter und mein Vater gehörten dazu.
Beide haben wir in den Tod begleitet.
Ich mochte gar nicht so gerne dort hin, ich schaue mir lieber Fotos aus dem Leben an. Dann sind sie mir näher, als blutleer und steif.
Von den Antworten passt keine.
Die Mutter meiner Schwägerin, meine Schwester, meine Mutter. Schrecklich war davon nichts. Der Tod gehört zum Leben. Früher starben die Leute zu Hause, die Familie saß am Bett.
Habe damit überhaupt kein Problem. Finde das sogar auf eine gewisse Weise faszinierend. Habe auch schon Erfahrung im gerichtsmedizinischen Bereich, bzw. der Forensik gesammelt.
Und ich habe glaube ich auch schon viel zu viel Zeugs im Internet gesehen, als dass mich noch irgendetwas schockieren könnte. 😅
Ich hab immer ein unwohles gefühl dabei aber sonst nicht so sehr.