Schrecklich lautes Niesen meines Vaters?

2 Antworten

Der Grund, warum er 4-8 Mal hintereinander niest ist, dass er die Luft durch den Mund raus lässt, statt durch die Nase. Der Sinn des Niesens besteht ja darin, einen Fremdkörper aus der Nase zu befördern, und wenn man die Luft nicht durch die Nase niest, bleibt der Fremdkörper drinnen. Deshalb hört der Niesreiz nicht auf.

Versuche mal, ihm das klar zu machen.

Darüber gibt es einen Artikel: Niesen und Etikette

Bisschen viel, wenn er halt nicht hört schmeisst ihn raus (wenn geht), schickt ihn zum Arzt oider zieht aus