Schraube hält nicht mehr im Alu Profil?

3 Antworten

Ich als Bastler (Kein Handwerker!), würde sagen eine passende Schnur/Wolle, mit Leim getränkt um die Schraube wickeln + leimfeucht aber schon etwas/wenig angetrocknet einschrauben!

Weiß nicht ob flüssiges Holz (K.A. wie sich das nennt, was man nimmt, um eine Schraube im Holz ab zu decken + dann geschliffen wie echtes Holz ist?) Ein schmieren + trocknen lassen + wie beim echten Holz, eine Schraube eindrehen!

Ein schönes + fröhliches WE! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Konstruktion ist uns ja nicht bekannt. Aluminium ist aber relativ weich, wenn du die Möglichkeit hast es mit zwei Hämmern (oben/unten) flach zu schlagen, sollte sich das Loch verengen. Grössere Schraube oder Popnieten sind auch Alternativen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Mutter gegen schrauben.

Einpressmutter verwenden.

Größer bohren, Gewinde schneiden, größere Schraube.

Kommt sehr drauf an was es halten soll und wie gut es aussehen muss.

Phillo386532
Beitragsersteller

Habe eine Größere Schraube genommen und zurecht gesägt.

Danke Dir