Alte Schraube lösen?

hoyohoo  29.06.2021, 18:30

Hättest du was dagegen, sie zu ersetzen?

samfarn
Beitragsersteller

Wie meinst du das?.. Mir geht es nur um die Sattelstütze die Schraube kann gerne kaputt gehen... krieg sie aber nicht auf

2 Antworten

Mehrere möglichkeiten eigentlich. Wenn ein Dremel vorhanden ist: Ein Schlitz reinschneiden, an dem man einen Schlitzschraubendreher ansetzen kann.

Bohrmaschine vorhanden: Schraubenkopf ausbohren, die Schraube bekommst Du zwar damit nicht ab, aber der Sattel geht ab.

Hammer und Meißel vorhanden: Auf das sichtbare Stück vom Gewinde Schlagen und die Schraube so spalten. Auch hier geht der Sattel dann ab, die Schraube bleibt leider drin.

Würde es mit zwei (Rohr)Zangen versuchen... Und dann die Schraube durch ne Neue ersetzen