Schraube aus Motorrad nicht rausbekommen, was tun?

5 Antworten

mit WD40 einsprühen, einwirken lassen, dann nochmal probieren

oder mit Gas/Sauerstoff erhitzen. Schweißbrenner

sonst kann es dir passieren dass die Schraube abreißt.

Das ist eine Mutter mit rand.... Setze eine passende Nuss drauf, klopfe mit einem Hammer auf die Nuss so das die Kraft auf die Mutter / auf den Stehbolzen übertragen wird. Die Festsitzende Verrostung bricht so auf.

An sonsten noch mit einem Handelsüblichen Bunsenbrenner warm machen ODER den Motor Warm laufen lassen.

Alternativ halt chemische Mittel, Würth Boltex Rostlöser ist gut, alternativ gibts auch Vereiser-Rostlöser die sich Thermik zur Nutze machen.

Im Schlimmsten fall die Mutter aufspalten das sollte mit einem Flachmeißel und Hammer an der stelle gehen oder eben die Mutter mittig mit einer Flex der höhe nach Spalten allerdings braucht es danach einen neuen Stehbolzen und den raus bekommen wird schwer.

Außerdem solltest du den Ausuff evtl mit einem Spanngurt oder sowas wieder hoch binden oder die andere Mutter/Stehbolzen wieder rein schrauben wenn der Krumm dran hängt läuft so ne schraube natürlich schwerer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Einsprühen, einwirken lassen, dann mit gut sitzendem Werkzeug anziehen, das hilft oft, ein bisschen Richtung fest, dann auf. Viel Glück , Auspuff ist immer Mist.

Mit zb WD40 einsprühen und dann mit einer stabilen Ratsche und Gewalt ran

lass den motor ein paar minuten laufen, bis der krümmer heiß geworden ist. dann probier es nochmal.

achte drauf, dass der schlüssel oder die nuss von der knarre perfekt paßt, sonst vernudelst du den schraubenkopf. falls du den hebel der knarre verlängern kannst, (z.b. mit einem stück rohr) hast du mehr power zum lösen der schraube.

oder benutze kalt ein rostlöser-spray (caramba oder WD40), lange einwirken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung