Yamaha yzf r125 Kolbenfresser- Kolben aufbohren

1 Antwort

das kommt auf die Beschädigungen an - bei kleineren kann möglicherweise wieder der normale Kolben verwendet werden, bei größeren muss ein Übermaß her, und wenns ganz übel kommt, dann passt auch das größte Übermaß nicht mehr und ein neuer Zylinder ist fällig.

kjan55
Beitragsersteller

Ok vielen Dank. Hast du Erfahrungen damit ?

Peter42  07.01.2014, 13:50
@kjan55

nö. Aber die Motorinstandsetzungswerkstatt bzw. Zylinderschleiferei wird dir nach einer Besichtigung des Zylinders schon sagen können, ob bzw. was da in deinem Fall zu machen ist. Meine "Erfahrung" endet genau an diesem Punkt: der ausgebaute Zylinder wurde dort begutachtet und vermessen, in Tabellen nachgeguckt und dann war die Auskunft "sorry, das ist zu stark beschädigt, da passt hinterher nichts halbwegs bezahlbares mehr rein - Neukauf wäre die bessere Variante", bei einem anderen Motor dagegen konnte hinterher der Originalkolben wieder rein.