Schraube aus Metall lösen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn garnix geht gewinde Schneider linksgewinde rein ziehen andere schraube rein und damit raus drehen. So machen die es in ner Werkstatt wenn kein Werkzeug mehr packt. Wichtig ist mir bei rechtsgewinde Schrauben linksgewinde rein drehen und umgekehrt damit wenn man die schraube die man rein dreht fest zieht. Die zu behandelnde schraube los dreht. Wenn beides rechts gewinde hat bringt es nix.

Hallihallo. Als erste geht man hin und versucht den Innensechskant mit dem Hammer wieder einigermaßen in Form zu bringen. Dann nimmt man einen passenden Steckschlüsselsufsatz und schlägt der Schaube auf den Kopf um ihn zu stauchen. Sollte der Schlüssel dann immer noch durchdrehen 1 Nummer größer nehmen und versuchen in den Schraubenkopf einschlagen. Funktioniert das auch nicht kann man noch versuchen mit Hammer und Meißel die Schraube am Kopf zu drehen(losschlagen). Falls das auch nicht funzt bleibt nur noch die Bohrmaschine. Schraube aufbohren und mit nem Linksdreher rausdrehen.

zapfenzupfer239
Beitragsersteller

Der Inbusehskant ist schon weg, zerstört !!

Evtl den Kopf raus bohren. Dann ist der Druck aufs Gewinde weg