Schraube am Türschild bricht immer wieder aus

3 Antworten

Du nennst die Lösung doch schon, wenn das Türschild zu dünn ist, dann entweder komplett über die ganze Fläche verstärken oder gleich ein dickeres einbauen. Die Schrauben brauchen einen stabilen Untergrund, in den sie sich einbetten können, sonst werden sie immer wieder ausbrechen.

KuMMol
Beitragsersteller

Also die Türe (blatt) ist vom Schreiner, dann müsste der gepfuscht haben.

Es gibt Schrauben die mit Gegenmutter durch das Türblatt gehen. Die brauchen dann keinen Halt im Holz.

Nehmen Sie Hülsenschrauben...damit hält es.