Schranktürscharniere

Eckschranktür-Scharnier  - (Handwerk, Möbel, scharnier)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist reine Einstellungssache. Beachte die Stellschrauben, entweder hoch oder runter drehen dann müsste das wieder passen.

kann es sein ,daß bei dem scharnier eine schraube fehlt? vergleich doch mal bitte die scharniere der tür miteinander. sieht so aus ,als ob eine einstellschraube rausgefallen ist und das teil deshalb blockiert.

Vierjahreszeit
Beitragsersteller

Es fehlt keine Schraube.

Ich habe zwar auch nicht DIE Ahnung...bin eine Frau..sehe aber, wenn es bei uns irgendwo hakt, daß mein Mann irgendetwas an den Schrauben verändert und dann paßt es wieder..versuch es und viel Erfolg.

das ist nur eine Sache der Einstellung, die sich nach 3j mal Lockern/Lösen

Ich glaube das gehört nur wieder richtig eingestellt.