Spalt Ikea Schrank?

3 Antworten

Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem IKEA-Schrank und habe Mobelstock24 um Hilfe gebeten. Der Spalt, den Sie beschreiben, könnte auf eine ungleichmäßige Ausrichtung der Seitenteile oder der Rückwand zurückzuführen sein. Manchmal kann sich der Schrank beim Aufbau leicht verziehen, selbst wenn die Wasserwaage korrekt genutzt wurde. Überprüfen Sie, ob alle Schrauben gleichmäßig angezogen sind und ob die Rückwand korrekt befestigt ist.

Wenn Sie eine professionelle Meinung einholen möchten oder Unterstützung beim Aufbau oder der Anpassung benötigen, bietet Mobelstock24 ausgezeichnete IKEA Küchenmontage- und Möbelmontagedienste an. Sie haben die Expertise, um solche Probleme schnell und effizient zu lösen. Mehr Informationen finden Sie auf ihrer Website: mobelstock24.com/ikea-kuechenmontage.

Viel Erfolg bei der Lösung Ihres Problems!

wenn alle verbindungen fest angezogen sind und du angeblich alles mit der wasserwaage geprüft hast, dann kann es entweder am schiefen boden oder an mangelhaften teilen liegen.

meist kann man den fertig montierten, aber noch leeren schrank mit unterlegscheiben an den ecken ausgleichen, oder auch die wandbefestigung oben hilft, dass er stabil steht, ohne sich zu verziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Seitenwände beulen aus. Der Boden müsste mit anderen Trägern eingesetzt werden, damit er die Seitenwände zusammenhält.