Schrank abbauen lassen?

2 Antworten

Wenn der Schrank wertig ist, dann würde ich ihn günstig oder zum Verschenken auf Ebaykleinanzeigen reinstellen (mit Selbstabbau). Da sollte sich jemand finden lassen.

Ansonsten kannst du mal bei der Caritas oder Diakonie nachfragen, oft holen die kostenlos Möbel ab und geben sie günstig an Bedürftige weiter.

Tageule1
Beitragsersteller

Der Schrank ist leider beschädigt, ein Türschloss des Schranks ist kaputt und es fehlen Regale und sonstiges Zubehör. Er muss auf den Sperrmüll. Ich weiß halt vor allem nicht, wie das über 4 Meter breite und sehr massive SchrankDACH oben ganz dicht an der Zimmerdecke angehoben und entfernt werden soll. Und da der Schrank so dicht unter der Zimmerdecke ist lässt er sich nicht nach vorn kippen. Die Schranktiefe ist 60 cm. Das Ding hatten wir beim Hauskauf übernommen, aber jetzt möchten wir es (möglichst ohne weiteren Bandscheibenvorfall) loshaben und durch was Kleineres ersetzen. Ich frag mich immer schon, wie dieser Schrank vor 40 Jahren überhaupt AUFgebaut werden konnte 🙈

Simonthebastler  07.02.2023, 10:07
@Tageule1

Solche Schränke sind üblicherweise modular. Das hast du einzelne Korpusse mit vielleicht 1m Breite. Die kannst du auch im Stehen zerlegen...und aufbauen. Gibt bestimmt Verbindungsschrauben auf der Innenseite.

Ploedder  07.02.2023, 12:36
@Tageule1

Massives Schrankdach und Vollholz findest jemand zum Verschenken, jedenfals hier null problemo

lesterb42  07.02.2023, 09:43
Verschenken auf Ebaykleinanzeigen reinstellen (mit Selbstabbau). Da sollte sich jemand finden lassen.

Haben wir auch einmal gemacht. Der Mann kam allein mit einem VW-Polo und war dann noch beleidigt, dass wir ihm nicht beim Tragen helfen wollten (Schwebetürenschrank 2x2 m).

Kann man für sowas eine Umzugsfirma oder eine Entrümpelungsfirma beauftragen? Habt ihr sowas schon mal machen lassen?

Oder Hausmeisterservice. Wenn du bis zum nächsten Sperrmülltermin warten kannst, wird das am billigsten.

Tageule1
Beitragsersteller

Oh, einen Hausmeisterservice gibts sogar in meinem Ort, danke für den Tipp, da frag ich mal nach.