Schrammt die Front eines Sportwagens möglicherweise Bordstein und "Straßenabhebungen"?

7 Antworten

Das kann passieren, wenn der Bordstein zu hoch ist oder wenn man zu schnell über eine Erhebung fährt.

Das sind die Leute, die ihren PS-starken Wagen mit Schrittgeschwindigkeit in der Stadt fahren und bei jeder kleinen Bodenwelle und Gulli bis zum Stillstand abbremsen. Das nervt gewaltig und ist für den nachfolgenden Verkehr gefährlich.

Moin :)

So etwas kann immer passieren. Das kann man nicht ausschließen. Da muss man dann einfach vorsichtig fahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Topspeed01
Beitragsersteller

Wie fährst du zum Beispiel über solche "Huckel" ohne zu schrammen?😅

R8Driver  02.07.2020, 12:04
@Topspeed01

Meiner ist zum Glück nicht so tief. Er ist zwar tief, jedoch auf einer guten Höhe, um solche Kratzer zu umgehen. Auf jeden Fall bleibt so etwas nicht aus. Das ist genauso wie eine Motorhaube, die Steinschläge hat. Es ist normal. Das kann schon zu einem Problemchen werden, falls man keine Kratzer haben möchte. Aber was soll man machen. Das ist halt ein Bereich, der anfällig auf Kratzer ist. 😅

Topspeed01
Beitragsersteller
@R8Driver

Also dürfte man wahrscheinlich mit einem Mercedes AMG GT-R Black nicht dort her fahren so tief wie der liegt, oder?😅 oder kann man die Front irgendwie hochfahren?

R8Driver  02.07.2020, 12:17
@Topspeed01

Nein, das geht nicht. Da muss man dann halt eben durch. Der Fahrer wird das schon wissen.😅

Topspeed01
Beitragsersteller
@R8Driver

Kann man sich ja Tipps beim Vertragsgeber reinholen 😂😂

Das ist durchaus denkbar. Das weiß der Fahrer aber und verhält sich entsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Kann schon passieren. Aber wenn man unbedingt so eine tiefe Prollkiste braucht, ist man eben selbst schuld, wenn es unten mal schrammt. So etwas finde ich eher lustig, da überwiegt die Schadenfreude.