Kann man gegenüber einer Feuerwehrzufahrt parken?

2 Antworten

%Wenn dort kein Schild steht, auch nicht

" Feuerwehrausfahrt frei halten" kannst du dort parken. Falls die Feuerwehr bei einem Einsatz dann Probleme bekommt, schnellstens auszurücken, weil dein Blech auf Rädern eine Behinderung darstellt, musst du zumindest mit ein paar Beulen rechnen, falls das Einsatzfahrzeug nicht die Kurve kriegt. .....und DANN war es eine " Behinderung" - und man wird dir auch schreiben, was es dich zusötzlich kostet. Für den Gegenwert kanbst du dir jahrelang eine Parkuhr mieten.

Ja, kann man, aber wenn da ein großes Fahrzeug raus will und die Straße sehr schmal ist, entfernen die trotzdem das geparkte Fahrzeug.