Crucial oder G.Skill Welchen RAM soll ich kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Crucial Ballistix Sport 2666 CL16-18 67%
G.Skill 2666 CL18 33%
G.Skill 2400 CL15 0%

4 Antworten

Bei gleichem Takt ist der niedrigere CL normalerweise einen Ticken schneller. Bei Ryzen kann es auch noch mal ne haaresbreite ausmachen, welche Speicherbausteine wie verbaut sind...

Schau beim Hersteller mal in die Liste der unterstützen Ram-Riegel... da gibt es für jedes Mainboard eine Liste.

Aber ich würde mir da keinen zu großen Kopf machen, wenn es dir auf 1-2% mehr Leistung ankommt steck das Geld lieber in einen 2700, der ist besser Kompatibel mit RAM oder in einen 2700X der hat von zu Hause aus mehr Power.

G.Skill 2666 CL18

es wäre sinnvoll nicht nach "Meinungen" zu suchen, sondern nach den Kompatibilitätslisten des Boardherstellers und des Prozessors zu gehen.

Sabotaz  28.12.2018, 22:04

naja toll. Ich musste was ankreuzen um zu antworten