Schon wieder toter Igel im Garten - Gründe?

4 Antworten

Ich selbst hatte das Problem noch nie, allerdings weiß ich, dass Schneckenkorn, das nicht als für Igel ungefährlich gekennzeichnet ist, sehr wohl manchmal gegessen wird und auch zum Tod führt.

Habt ihr irgendwelche Pestizide oder sonstige Gifte gespritzt oder ausgelegt?

Franz577
Beitragsersteller

Nein, wie gesagt nur ganz vereinzelt etwas Schneckenkorn. Aber das fressen Igel doch nicht. Davon möcht ich aber eigentlich auch wieder weg. Bin auch kein zu großer Freund von Giften im Garten. Die Schnecken haben halt nur mal sehr überhand genommen.

ich nicht

Franz577
Beitragsersteller

Echt? Das klingt interessant! Erzähl mehr davon!

Habt ihr Nachbarn, die Ratten haben? Vllt hat jemand Rattengift gestreut, oder absichtlich mit Gift gemischt. Vllt hat da einer was gegen die kleinen.

Franz577
Beitragsersteller

Oh, das überrascht mich jetzt aber, daß noch jemand auf eine Frage antwortet, die ich bereits vor über 5 Jahren gestellt habe. Das ist schon so lange her, daß ich mich fast gar nicht mehr dran erinnern kann. Das Problem mit den toten Igeln hab ich jedoch seitdem nicht mehr gehabt, was vermuten läßt, daß es doch nur Einzelfälle waren. Woran diese beiden Igel damals gestorben sind, kann ich natürlich heute nicht mehr nachvollziehen.