Schon seid Monaten Ständiger Paketverlust bei Vodafone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst von dem Vodafone-Kundendienst deine Leitung bis zum Router hin überprüfen lassen. Rufe hierzu die kostenlose Nummer 08005266625 an. Halte deine Kundennummer bereit (siehe Rechnung). In der Regel kann die Prüfung vom Büro des technischen Kundendienstes erfolgen.

Desweiteren kannst du die Signalqualität deines Routers dir anzeigen lassen und für den Kundendienst bereithalten.

Modulation 256 QAM: 54,1 bis 78 dBμV bzw. -5,9 bis 18 dBmV

SNR sollte kleiner als -32,1 dB sein

Überprüfe die TAE-Dose und die Komplette Leitung von der TAE-Dose bis zum Übergabepunkt.

Ich hatte das mal in einem alten Haus, dass das Kupfer ind den Leitern einfach brüchig geworden war. Bei leichtem Biegen brach der Leiter schon.

Dann haben wir das Kabel ausgetauscht (gibt es auf der Rolle im Baumarkt) und seither gab es nie wieder Probleme.

(Das Kabel zu genau zu kontrollieren war übrigens ein Tipp der Dame der technischen Hotline von Vodafone)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung