Schon mal nachgedacht Lehrer zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja! 51%
Nein! 49%

21 Antworten

Ja!

Habe meinen Ausbilderschein, und auch schon Seminare gegeben.
Wenn das als "Lehrer" für Erwachsene durchgeht, dann gern.
Aber als Hütehund und Entertainer für einen Haufen unmotivierter, verzogener Wänste bin ich völlig ungeeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
Nein!

Mein Traum war es immer als kleines Kind, Grundschullehrerin zu werden, aber jetzt habe ich andere Pläne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja!

In der Primarschule (in der Schweiz bis zur 6. Klasse, danach ist Oberstufe, also Gymnasium, Sekundarschule oder Realschule, wobei eure Realschule unserer Sekundarschule entspricht und unsere Realschüler leistungsschwächer als eure Realschüler sind, jedenfalls nach schulischer Einteilung, so kann man das ja eigentlich nicht sagen) hab ich darüber nachgedacht, Lehrerin zu werden, aber hab jetzt, wo ich in der Oberstufe bin, null Bock, den ganzen Tag irgendwelchen hyperaktiven Schülern etwas beizubringen (oder es zu versuchen). Jetzt ist mein Ziel eher eine Musikkarriere.

Nein!

Nein, ich mag keine Kinder und studieren will ich auch nicht.

Nein!

Das wäre nix für mich, diesen Job zu machen.