Lehrer durchsucht meinen Laptop. Soll ich es melden?

7 Antworten

Windowstaste + L = keine Probleme

Ulanada
Beitragsersteller

Kannte ich garnicht. Danke!

Du brauchst nicht nett formulieren das du es nicht willst.

Das ist logisch betrachtet eingriff in die privatsphäre und somit auch eine Straftat welches zur Anzeige gebracht werden kann.

Ich würde das der Schulleitung melden.

Von der Schule gestellte Geräte dürfen jederzeit überprüft werden. Genauso ist es für Lehrer-iPads, die vom Dienstherrn untersucht werden dürfen.

Meld es besser dem Sekreteriat. Eigentlich ist es privat was du da suchst und der darf das überhaupt nicht.

Also ich würd es auch melden, das geht so nicht ! Der kann froh sein das ich nicht in seiner Klasse bin, dann wäre Achterbahn... Zu meiner Schulzeit gings ab wenn mir was nicht passte !