Schon lästiger Lärm durch Handwerks-, und oder Bauarbeiten erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mietwohnung/Eigentumswohnung 61%
Eigenheim 11%
Andere Orte 11%
Klinik/Krankenhaus/Heim 6%
Schule/Ausbildungsort 6%
Hotel/Restaurant 6%
Büro 0%
Grifravslis  01.06.2024, 21:38

Es tut mir echt leid, aber sollen wir dir jetzt sage wo man am wahrscheinlichsten mit Lärm rechnen kann? Drück dich in deinen Fragen bitte eindeutig aus.

Rseitz
Beitragsersteller

Ob die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man, egal wo man ist, damit konfrontiert wird

8 Antworten

Eigenheim

Hallo,

ich finde im Eigenheim.

Wenn irgend ein Verwandter ,

am Sonntag früh, irgendwas reparieren muss.

Aber daran gewöhnt man sich, mit der Zeit.

Hansi

Mietwohnung/Eigentumswohnung

Hab mal über 1 Jahr an einem Ort gewohnt, wo wirklich direkt vor der Haustür die ganze Zeit Baustelle war. Man musste zeitweise über Planken laufen, um auf die Strasse zu kommen.

Dann zog ich weg und freute mich schon, dass nun Ruhe sein würde.

Nur wenige Monate, nachdem ich umgezogen war, wurde genau neben meinem Haus ein komplett neues Quartier hochgezogen. Natürlich mussten sie dazu die Strassen aufreissen für die Zuleitungen etc. - wow, war ich angepisst! 😅🤬

Ich verstehe die Frage nicht. Solange du nicht alleine, dreißig Kilometer von der nächsten Zivilisation in einer Berghütte leben willst, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß auf Menschen zu treffen, die gerade ihrer Arbeit, als bspw. Handwerker etc., nachgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber diagnostizierte Autistin
Mietwohnung/Eigentumswohnung

Neben vielen anderen Belastungen. Dadurch (in Kombination mit anderen Belastungen) ist sogar ein zusätzlicher neurologischer Schaden entstanden.

Mietwohnung/Eigentumswohnung

Es gibt keine Regel dafür. Irgendwann sind Renovierungs- oder Modernisierungsarbeiten fällig.