Schon 6 Jahre lang in eine Person verliebt!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, daß du dich da auf etwas fixiert hast? Das hat ja schon bedenkliche Ausmaße angenommen. Hast du sonst keine Bekannten? Vielleicht hilft dir ein Psychologe weiter.

Johanna3456
Beitragsersteller

Verwandte habe ich. Und dann noch wenige Bekanntschaften mit Freunden von den Verwandten. Abgesehen von dem Typen wüsste ich nicht, auf was ich mich fixiert haben könnte. Aber ich gebe mir schon Mühe. Merkt man daran, dass ich ihn im Traum immer ignoriere. Das zeigt, dass ich es mir schon verinnerlicht habe, dass ich nichts von dem haben will.

egalisator  16.07.2010, 09:55
@Johanna3456

Wenn man das alles so liest, dann kommt einem automatisch der Gedanke, daß es bei dir zu einer fixen Idee geworden ist. Du läufst Gefahr, daß du deine Zeit nur noch mit diesem Thema verschwendest und die Zeit an dir vorüber zieht, ohne das du es merkst. Versuche unbedingt, die Geschichte aus deinem Kopf zu bekommen. Lenke dich ab, geh aus und versuche andere Jungs kennen zu lernen. Spätestens wenn du neu verliebt bist, sollte das Thema erledigt sein. Viel Glück!!!

Johanna3456
Beitragsersteller
@egalisator

scheint zu stimmen. 4 Jahre sind bei mir vergangen, ohne dass ich was gemerkt habe. 4 Jahre Pubertät habe ich einfach so verpasst, weil ich mir ständig Gedanken über Mobbing machte und über diverse Personen, in die ich verknallt war... Wenn man noch die Zeit mit dem Typen zuammenrechnet (Schule sah ich nur als Möglichkeit ihn treffen zu können) kommts sogar auf 6 Jahre hin.

Gefühle kann man nicht einfach abstellen, nur den Umgang damit. Das heißt daß du sie nicht mehr so wichtig nimmst und dich ablenkst wenn sie auftauchen. Wenn man jemand nicht haben kann macht man auch meist mehr draus, würdest du mit ihm leben, wäre diese Illusion vielleicht bald beendet. Kümmere dich mehr darum, daß du den Rest deines Lebens befriedigend gestaltest oder bald jemand andern findest. Das wird dir wie es meine eigene Erfahrung ist am meisten weiterhelfen. Ich war auch schon so unglücklich in jemand verliebt, das verblasst oft lange nicht. Aber es gab andere Dinge in meinem Leben und jetzt ist es allmählich ok. Ich gehe leidenschaftlich gerne in die Berge und so seltsam das vielleicht klingt, das war für mich ein Teil der Heilung oder ist es noch. Wenn traurige Gedanken auftauchen gehe ich raus und bewege mich. Das hilft mir viel. Ich wünsche dir viel Glück und denke an all die tollen Dinge die dir noch möglich sind. Bestimmt findest du bald jemand den du auch mögen kannst.

Bei mir dauert dass schon 32 jahre an und ich habe mich daran gewöhnt!