Scholz hat gesagt dass Deutschland ein starker Wirtschaftsstandort ist. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Dem stimme ich komplett nicht zu 60%
Auf jeden Fall,100% korrekt 20%
Nicht ganz richtig, aber geht in die richtige Richtung 20%

7 Antworten

Dem stimme ich komplett nicht zu

Der Mann hat , genau wie die anderen den Bezug zur Realität völlig verloren und steuert Deutschland direkt in das Jahr 1914 zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht ganz richtig, aber geht in die richtige Richtung

Es war und kann wieder ein guter Standort sein.

Die Energiewende ist sogar etwas was das Potential hat Deutschland in etlichen Bereichen wieder in die Weltweite Führungsposition (wirtschaftlich) zu bringen.

Die Klimakatastrophe zeichnet sich immer deutlicher ab. Und je mehr die sich abzeichnet desto mehr Länder und Organisationen werden z.B. Regenerative Energien importieren bzw. die Bauteile dafür. Aber damit uns diese Chance nicht durch die lappen geht muss die FDP weg. Diese angebliche Wirtschaftspartei handelt extrem gegen die Wirtschaftsinteressen.

Nicht ganz richtig, aber geht in die richtige Richtung

Wahrscheinlich ist das Deutschland, an das er sich erinnert, ein starker Wirtschaftsstandort.

Bestimmt hat er vergessen, dass

  • Unternehmen wegen der hohen Energiepreise abwandern
  • Wir ein falsches Verhältnis von Gehalts/Lohnempfängern und Empfängern von Transferleistungen haben
  • Die GDL gerade unsere sowieso schon marode Bahn kaputtstreikt
  • wir einen Fachkräftemangel haben
  • das sich wegen der besorgniserregenden Bildung (Pisa) so bald nicht ändern wird
  • Deutschland bei der Digitalisierung hinterherhinkt
  • die schon immer überbordene Bürokratie durch die Ampel noch verschlimmert wurde.

Aus der Heute-Show vom 23.4.23:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Arbeit)
Dem stimme ich komplett nicht zu

Er hat sich nur ein wenig in der Zeitform geirrt. Es WAR einmal ein hochinnovativer und starker Wirtschaftsstandort ... leider sind diese Zeiten vorbei und die Bundesrepublik Deutschland steuert massiv auf den Abgrund zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Auf jeden Fall,100% korrekt

Wie wäre es, wenn Bundeskanzler Scholz plötzlich verkünden würde, dass Deutschland uninnovativ und als globaler Wirtschaftsstandort unattraktiv sei?

Ich vermute, die gleichen Personen, die zuvor seine positiven Aussagen kritisiert haben, würden sich über solche negativen Aussagen aufregen.