Schokoticket für Zeit zwischen Schule und Studium?

2 Antworten

Deine Schokoticket gilt nicht mehr, dein Semesterticket NRW gilt noch nicht. Daher musst du dann fuee 2,3 Monate ein Ticket 2000 oä. kaufen.

Hey,

soweit ich die Angaben auf der Homepage (http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/schokoticket/) verstehe, kannst du weiterhin das Schokoticket nutzen - allerdings für etwas mehr. Ich nehme an, dass du zur Zeit zur Gruppe der "Anspruchsberechtigten" gehörst (deine Schule ist weiter als 5Km vom Wohnort entfernt) und je nach Preisstufe 12€ (Preisstufe D) bzw. 28€ (Preisstufe E) zahlst. Wenn du nicht mehr zur Schule gehst, müsstest du das Ticket zum "Normalpreis Selbstzahler" nehmen, sprich du zahlst 30,95€ für Preisstufe D bzw. 46,95€ für Preisstufe E. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

SturmGhost
Beitragsersteller

"Berechtigt zur Nutzung des SchokoTickets sind Kinder, die einen Kindergarten oder andere vorschulische Einrichtungen besuchen, und alle Schüler bis zum vollendeten 25. Lebensjahr die eine Bildungseinrichtung gem. § 97 Abs 1 sowie eine in § 118 Abs 3 Schulgesetz NRW aufgeführte Bildungseinrichtung (siehe unten aufgeführte abschließende Auflistung) besuchen, und Fahrten im Ausbildungsverkehr im VRR durchführen."

Ich bin doch weder Schüler noch Student während dieser Zeit also eben nicht berechtigt oder verstehe ich das falsch?