Schokoschabe abgehauen?

2 Antworten

Also ich würde eine Falle aufstellen.

Wenn die schon Eier trägt, kann es sein, dass du bald mehr als eine hast. Die quetschen sich ja überall drunter, sodass die schon die beste Stelle finden, an der sie existieren können...

Allerdings würde ich nicht gleich mit Gift(köder) anrücken. Versuch erstmal eine Klebefalle, dass sie drauf läuft, aber nicht mehr weg kann. Vlt doppelseitiges Klebeband?! Weiß nicht, ob das reicht oder ob sie da wieder runter kommt. Aber so würde ich es versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

An deiner Stelle würde ich viele Fallen aufstellen und hinter allen kleinen Spalten mal nachschauen, vielleicht findest du sie ja. Ansonsten sollten die Fallen wohl nicht schlecht sein. Egal ob begattet oder nicht — so ein Tierchen will man wohl nicht in seinem Zimmer wohnen haben :)