SCHOKOLADENGUSS BRICHT BEIM SCHNEIDEN!

Support

Liebe/r Mackaronie,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Aus diesem Grund solltest Du keine Beiträge verfassen, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind.

Zukünftige Beiträge werden direkt ohne Kommentar entfernt.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

du musst butter dazutun (beim schmelzen), dann müsse die kuvertüre nicht ganz fest werden. wenn du schneiden musst, dann das messer davor einfach ein bisschen erwärmen, dann bricht die schoki auch nicht, muss man aber auch vorsichtig machen :) ich hoffe das funktioniert :D lg

Beim Schmelzen der Schokolade noch etwas Palmin oder Butter dazugeben( damit der Fettanteil höher und der Überzug damit etwas weicher ist) Beim Schneiden,das Messer vorher in heisses Wasser tauchen!

Normaler Schokoguss besteht in der Regel nur aus Kokosfett, Kakao und Zucker. Das Kokosfett wird natürlich hart und damit bricht der Schokoguss. Wenn du das Messer erwärmst geht das besser. Wenn du Kouvertüre zum Überziehen nimmst und den Kuchen bei Raumtemperatur stehen lässt, minimierst du das Brechen.

Entweder den Guss noch warm schneiden, mit einem warmen Messer (einfach in warmes Wasser tauchen) schneiden, oder etwas Butter oder Fett (Palmin) einrühren, oder eine Löffel Naturjoghurt unter den Guss rühren, dann bleibt er geschmeidig ...gutes Gelingen :-)

schneiden wenn die schokolade flüssig ist :)