Schokoladen-Flecken auf Stoffbezug eines Sofas

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Vanish ein ganz neues Produkt, das das Sofa wieder völlig sauber machen soll. Kam letztens in der Werbung.

LG

Wieselchen

Keule2208  30.04.2008, 08:47

Ich persönlich bin von den Vanish Prod. überhaupt nicht überzeugt!

Keule2208  30.04.2008, 09:06
@Wieselchen1

:-) weiterversuchen?!

LG zurück, ich nenne mich jetzt Marderchen.. ;-)

Wieselchen1  30.04.2008, 09:10
@Keule2208

...und beißt dann die Flecken aus dem Sofa....?

Ich muss ja nix weiterversuchen, bei mir funzt das mit Vanish. Bin völlig zufrieden damit.

LG

Wieselchen

Keule2208  30.04.2008, 09:19
@Wieselchen1

..stimmt, Marderchen knabbern, Wieselchen neugierigerweise schnuppern.. :-)

:-)

Probiers mal mit Power Pads - von Balbo. Die gibt z.B. beim Schlecker und sind saubillig. Auch wenn der Hersteller etwas übertreibt (auch für "unmögilche" Flecken, schreiben die). Diese Pads funktionieren wirklich meistens. Bei Kuli-Tinte hab ichs damit geschafft, sogar Rotwein, der Klassiker, ging damit gut raus.Dürfte also bei Schokolade auch klappen. Das ging sowohl auf dem alten Sofa, das mit MIkrofaser überzogen war, als auch auf der neuen Ledercouch. Die Pads kosten echt nur 2-3 Euro. Wichtig ist, dass dus möglichst bald nach dem Verschmutzn anwendest und nicht erst mehrere Wochen danachv ersuchst, das Sofa zu reinigen.

Grüße und viel Glück beim Säubern,

Sussex

JoWaKu
Beitragsersteller

Danke! - DH

probier das mit eis aus , das erhärtet die schokolade und dann kratzt du sie vorsichtiq (am besten mit einem spartel) ab

Hatte heute das selbe problem.War gestern betrunken auf meiner couch und habe schokolade gegessen. Bin beim film kucken eingeschlafen und am morgen war bei mir ein dicker schokoladenfleck, sowohl auf meiner stoffhose als auch auf meiner couch. Aber das ist nicht so heftig wie es aussieht.Habe das grobe vorsichtig mit einem buttermesser entfernt und hinterher nochmal drübergewischt mit einem feuchten schwamm bisschen spülmittel und kaltem wasser. Muste das nur einmal machen und schon war da nichts mehr. Also halb so wild :)

Wenn dieser nicht gerade arg verschmiert wurde, dann könnte bißchen Eis was helfen. Der härtet die Schokolade nämlich ab und man kann den Schokofleck quasi abkratzen ohne dem Bezug zu schädigen.