Schokolade aus Österreich?

6 Antworten

Frage ist zwar schon älter. Aber egal. 🤷🏼‍♀️

• Ildefonso Nougat Konfekt

• Küfferle Schokoschirmchen oder Katzenzungen

• Casali Schokobananen, Rumkugeln, usw.

• Niemetz, unter anderem Schwedenbomben, Swedy oder Manja

Da würde mir noch einiges einfallen. Und da soll es keine einzige bei euch in Deutschland geben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shoron
Beitragsersteller

nee, leider kenne ich keines von diesen Marken

Zotter verkauft meines Wissen nicht an den Einzelhandel, nicht mal in Österreich.

Dann nenn mir mal bitte mindestens eine Marke aus AT, dann kann ich Dir weiterhelfen. Du kennst doch eine, oder ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Weinberg  25.11.2022, 17:48

Im Interspar gibt's aber schon Zotter Schokolade. Wohl auch beim Billa.

Und die wohl bekannteste österreichische Marke ist wohl Suchard (Milka, Finessa)

Brunnenwasser  25.11.2022, 17:50
@Weinberg

Suchard habe ich hier noch nicht im LEH gesehen. Eventuell Fachhandel, Hussel, Kaufhäuser mal danach schauen.

Ich mag ja auch Casali und Manner, ist aber nur zum Teil Schokolade. Die Bobby Riegel vermisse ich, kennt hier in D kaum einer.

Weinberg  25.11.2022, 17:56
@Brunnenwasser

Ich weiß ja nicht, wo der Fragesteller wohnt.

Aber in Bayern, speziell in München und Umgebung (wo mein Sohn lebt), gibt's sehr viele österreichische Produkte.

In Schleswig Holstein z.b. wahrscheinlich eher nicht....

Narrativium  25.11.2022, 19:42

Zotter verkauft auf jedenfall im Interspar und diverse kleine Shops, darunter auch im Sonnentor-Shop. Kann ich nur empfehlen, mag ich sehr, vorallem die Varianten mit Rum/Whiskey.

Zotter gibt's auch hier nicht im Supermarkt, wäre mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Und sonst... Was gibt's den für österreichische Schokoladenmarken?

weil Schweizer Schokolade etwas leckeres. Österreichische Schokolade kenne ich gar nicht.