Schönste Stadt der Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bern 75%
Zürich 25%
Thun 0%
Genf 0%
Basel 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bern

Bern. Was uns aber fehlt ist ein See und so kommt Luzern bei mir auf Platz zwei. Wir haben aber in der Schweiz sooo viele schöne Orte und manche davon sind recht wenig bekannt. Ich denke da mal spontan an Solothurn, Neuenburg oder Wil. Eigentlich schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast Luzern vergessen, meiner Meinung nach die schönste Stadt der Schweiz. liegt direkt am See und man hat ein wunderschönes Alpenpanorama.. und zu Coronazeiten ist sie noch ein bisschen schöner, weil es nicht so viele Touristen hat

Giovanni47  07.05.2021, 10:47

So ist es doch. Obwohl wenn ich Luzern besuche ich letztlich auch ein Tourist bin. Aber ich weiss schon wie du es meinst... .

midnight0815  07.05.2021, 10:56
@Giovanni47

Ich denke an all die grossen Reisegruppen aus Asien :) die hat man aktuell nicht :)

Giovanni47  07.05.2021, 10:58
@midnight0815

Genau. Und darum überlege ich mir doch wieder mal aufs Jungfraujoch zu fahren.