Schönste Fellfarbe Katze?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eine andere Farbe 61%
Schwarz 17%
Schildpatt 11%
Braun 11%
Grau 0%
Creme 0%
Weiß 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Braun

Hi xRosenquarz,

Es kommt ganz auf die Katze an, aber generell mag ich braun am meisten. Braun und schwarz und beides bei grünen Augen finde ich wunderschön.

Ich habe selbst eine kleine braun-schwarze Babymieze, die hat noch bläuliche Augen, bekommt aber grüne :)

Das ist die Kleine:

Bild zum Beitrag

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 1 Hund, 1 Katze, Kaninchen, Meerschweine und Hühner
 - (Farbe, Fell, Fellfarbe)
Eine andere Farbe

Hi,

Katzen, die nicht einheitlich gefärbt sind finde ich am schönsten. Am allerliebsten hätte ich eine weiße Katze mit schwarzen Streifen und einem schilpattfarbenen Bauch.

Leider gibt es solche Katzen nicht, zumindest nicht dass ich wüsste.

Aber es ist eigentlich egal welche Fellfarbe eine Katze hat,denn die Schönheit liegt in ihrem Charakter. Es ist genauso wie bei uns Menschen ;D

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)
Eine andere Farbe

Ich finde dieses rotbraun, was z.B. Abbesinier Katzen haben, wirklich schön 😁

Eine andere Farbe

Normales Tigermuster:

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, Fell, Fellfarbe)

xRosenquarz
Beitragsersteller

Ist auch unglaublich schön :)

Eine andere Farbe

Hallo Du,

die Fellfärbung nennt sich Kuhfleck. Ich liebe es!

Meine zwei Kater, Mishu (7) und Leo (6) sind Kuhfleck-Katzen. Die haben auch so nen ganz bestimmten "Pony".

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Farbe, Fell, Fellfarbe)