Schönes Ölbild, Signatur: Leitner, bitte um Hilfe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Carl und Heinrich (der bekannteste Leitner) nicht sind, kann es wohl nur sein:

Johann Leitner 06.05.1919 - Kunstmaler

J.L. ist als Landschaftsmaler bekannt geworden. Austellungen damals in London, Toronto, New York usw.

Ich hatte mal ein Landschaftsbild von ihm , vor Jahren, habe ich vor 2 J. verkauft, weil´s mir persönlich bisschen kitschig war, hat leider nicht viel erzielt.....

Diese Art von Landschaftsmalerei hat vor 25 Jahren grossartige Preise erzielt. Heute will es niemand mehr haben. Ähnlich wie bei echtem Jugendstil: total out !

Art Deco läuft wie geschnitten Brot...

Bin Sammler und kaufe und verkaufe privat Gemälde und andere Bilder...

Es gibt einige Künstler mit diesem Namen.

Google zeigt:

"Carl Leitner

Emil Leitner (German)

Eugen Leitner (1939-2002)

Gudrun von Leitner (German, 1940)

Heinrich Leitner (Austrian, 1842-1913)

Heinz Günther Leitner (Austrian, 1946)

Ignaz Franz Leitner

Joseph Leitner (1769-1829)

Leander Leitner (American, 1873)

Paul Albert Leitner (Austrian, 1957)

Robert Leitner (1888-1970)

Thomas Leitner (Austrian, 1876-1948)

Rudolf Leitner-Gründberg (Austrian, 1955)"

Könntest du das Bild und die Signatur fotografieren und hier hochladen?

Ich habe eine Gemälde ganue so mit eine Signatur Leitner.Ich habe das auf eine andere webseite aufgeladet mit Hoffnung dass jemanden kann mir was Informationen geben von das Bild.

Der Herr oben "OnkelBerni" wer hier die erste Kommentar geteilt hat hat mir auf die andere Seite geschrieben und genau das gleiche Text hat mir auch geschieckt was hier auch geteilt.Also ich denke must schon vorsichtig sein mit im....Er hat nicht vergessen hinzu schreiben dass er mit Gemälden beschäftig ist.Ich denke er will uninformierte Gemälde Besitzern verarschen und wertvolle Gemälde günstig abkaufen.

Nach seinem "standardtext" Nachricht eine Auktionshaus hat mir endlich geantwortet per Email und meine Gemälde wert fast 4000 Euro.Also wenn ich hier das gleiche Text von im lese dann kann ich mir nicht mehr denken dass er einfach sich nicht gut in diese Thema auskennt.

Ein Signaturvergleich zeigt, es ist Johann Leitner (siehe bei Bernstorffi, Geburtsjahr aber abweichend).

Dazu sagt außerdem das Web:

"Johann Leitner, *6.5.1910

Kunstmaler;

zurecht wird er zu den bedeutendsten Landschaftsmalern gezählt; der klare zügige Aufbau seiner Motive, sowie das ausgeprägte Farb- und Formgefühl seiner figürlichen Stücke lassen in seinen Arbeiten den Maler von starker künstlerischer Ausdruckskraft erkennen."

Siehe ganz unten auf: http://www.rappard-rahmen.de/bilder.html

 - (Bilder, Kunst, Titel)

Hallo es ist zwar schon ne weile her.., aber haben sie herausgefunden wer der Künstler Leitner nun ist....da es ja einige von denen gibt...?

Vielen Dank

Woher ich das weiß:Recherche