SchöneReiseTicket NRW an 2 verschiedenen Tagen?
Hallo, ein Freund will mich bald besuchen und ich gucke gerade welches Ticket am idealsten wäre, wobei ich auf das SchöneReiseTicket gestoßen bin. Die Fahrt ist von Düsseldorf nach Bonn und da dieser Freund übernachtet geht es erst am nächsten Tag von Bonn nach Düsseldorf zurück. Die Hinfahrt wäre dabei ab 19-20 Uhr an einem Freitag und die Rückfahrt am Samstag ab 10-11 Uhr von Bonn aus. Ich habe zum Glück ein Schülerticket und brauche von daher nur ein Anschlussticket zu kaufen.
Also, meine Frage ist: Bis wann gilt das Ticket? Gilt es nur, wenn Hin und Rückfahrt am selben Tag sind? Mir ist bewusst, dass auf der DB Website Informationen dazu stehen, aber leider finde ich ist die Geltungsdauer nur schwer zu verstehen und ich checke es ehrlich gesagt einfach nicht. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen
WICHTIG: Wir wollen nur mit Nahverkehr fahren, da ich mit meinem Schülerticker nicht zahlen muss,deswegen kommen andere Tickets mit ICE nicht in frage
2 Antworten
Kommt darauf an, was du buchst. Eine Einzelfahrt ist nur für eine einfache Fahrt gültig, buchst du ein Hin- und Rückfahrt Ticket, dann ist es natürlich für Hin- und Rückfahrt gültig.
Gültig sind die Tickets immer am Geltungstag ab 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages.
Es ist ganz simpel und steht schon in der Überschrift
Einzel- und Tages Tickets
einzelticket sind Fahrkarten von - bis.
da runter wird das
schöneReiseTicket NRW aufgelistet.
Also max. von 00:00 - 03:00 ihr
damit kannst du in der zeit hin und zurück fahren