Schönere Blätter in der Schule?

2 Antworten

Ich inspiriere mich sehr oft an Apps wie pinterest oder Knowunity ^^

da gibts echt viel, für die Handschrift zb kann man sich von pinterest eine Vorlage drucken (wenn du digital arbeitest, dann kannst du diese auch speichern) um somit die Handschrift zu bessern und zu üben. Oder auch coole Vorlagen und Ideen für Notizen, Deckblätter, Inhaltsverzeichnisse, Stundenpläne und vieles mehr

auf knowunity gibt es viele Lernzettel, die von anderen personen gemacht worden sind. Da hole ich mir oft die Inspiration, wie man ein Blatt gestalten könnte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du da einen Award verteilst, solltest du mal das Problem genauer schildern. Geht es um die Schrift, um die Aufteilung des Blattest, knittert das Blatt, weil es nicht eingeheftet wurde?

Wenn es um Schönschrift geht, die kann man üben. Suche dir online irgendein Alphabet und übe täglich 10 min jeden Buchstaben und später einzelne Wörter ganz langsam, aber so schön wie möglich zu schreiben. Da gibt es auch Übungsbücher zum Thema Handlettering, Kalligraphie etc.

Den Block könntest du in eine Pappmappe legen, damit die Blätter nicht verknicken können.

Ansonsten müsstest du das Problem noch genauer schildern.