Schöner Tod mit Morphium zu Sterben?

3 Antworten

Sowas wird in der Palliativmedizin glaube ich häufig einsetzt. Mein einer Opa hatte das Glück im Hospiz zu sterben und die haben ihn gut schmerzfrei gemacht, so dass ich glaube er ist relativ gut gestorben. Der andere Opa wollte zuhause sterben und war vom Hausarzt echt mies medikamentös versorgt - der hat sich in den Tod gequält.

Ich denke es ist für viele Menschen ein Segen bei fiesen Krankheiten Opioide zu bekommen.

Ich hatte mal Tramadol, was ja viel schwächer als Morphium ist, und muss sagen es war ein Wundermittel. Nervenschmerzen weg und ich war so gut drauf 😂🙈 Gefährlich wegen Suchtpotenzial aber bei Sterbenden ist das wohl zu vernachlässigen. Und grade Leute mit Atemnot muss man echt helfen.

wie alt bist du, daß du sowas schreibst.. meinst du jetzt den "goldenen Schuß" usw

es geht darum, daß sich junge Leute dem Leben stellen und nicht verpieseln, eine Gesellschaft, die jungen Leuten schon frühzeitig über das Sterben und den Tod nachdenken läßt, zeigt die dekadente Ichbezogenheit, Egoismus und Profilierungssucht einzelner Politiker auf Kosten anderer, denn es gilt - auch - immer noch, Gutes auch vorzuleben, dann käme man erst gar zu deiner "Abwägung"..

bachforelle49  18.09.2021, 18:44

..unten letzter Satz fehlt das Wort "nicht" soll also heißen, "dann käme man erst gar n i c h t zu deiner "Abwägung""..

Admiral197
Beitragsersteller

ich bin 25

bachforelle49  18.09.2021, 18:33
@Admiral197

schieb' die Gedanken beiseite, du kriegst, wenn du erst die 70 überschritten hast, noch genug Gelegenheit, über das Ende nachzudenken, über das "wie".. schönes Wochenende dir

Ja, definitiv.

lG ✌️